Nachfolgend finden Sie einige, häufig gestellte Fragen unserer Kunden zum Thema Buchung und Transport. Wir versuchen hier, entsprechende Antworte in Form unserer FAQ zu geben.

Sind meine Sendungen bei Girr Logistik versichert?

Grundsätzlich ist die Haftung nach AdSp (Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen) versichert. Wir bieten jedoch optional eine günstige Transportversicherung an. Diese ist aufgrund des Gruppenrabattes als Spediteur oft günstiger, als wenn der Kunde selbst eine Einzeldeckung vornimmt. Außerdem fällt nur eine Versicherungsprämie an, wenn auch etwas versendet wird. Somit muss gerade bei geringerem Aufkommen keine Jahresprämie entrichtet werden.

Wie erhalte ich ein Angebot/einen Preis?

Um ein Angebot für zu transportierende Güter zu erhalten, rufen Sie unseren Vertrieb am Besten direkt an: +49 (0) 8232/9943-117 oder schreiben Sie uns ein E-Mail an vertrieb@girr-logistik.de. Je nach Ware, Zielort und Stückzahl können wir Ihnen ein unverbindliches Preisangebot samt Transportdauer nennen.

Welche Informationen werden benötigt, um ein Angebot zu erstellen?

Je nach zu transportierendem Gut, unterscheiden sich die benötigten Informationen. Grundsätzlich sind jedoch folgende Parameter wichtig: Art des Gutes, Gewicht des Gutes, Laufzeit, Ladestelle, Entladestelle, Zustellung und Abholung nur mit Hebebühne? Avis erforderlich? Fixer Uhrzeittermin? Am Einfachsten ist es, wenn Sie mit unserem Vertrieb direkt in Kontakt treten: +49 (0) 8232/9943-117 oder vertrieb@girr-logistik.de

Welche Qualifikationen haben die Fahrer von Girr Logistik?

Je nach Art der Tätigkeit, haben unserer Fahrer verschiedene Produktkenntnisse, welche sie sich in zahlreichen Seminare aneignen. Außerdem besuchen sie ab und an Schulungen direkt beim Kunden vor Ort, um sich mit den Kundenprodukten vertraut machen zu können.

Was ist, wenn meine Ware beim Transport beschädigt wird?

In diesem Fall können Sie sich an unseren gewissenhaften Mitarbeiter Hr. Fabian Neugebauer wenden, welcher sich umgehend um Sie und Ihre Ware kümmert sowie eine Lösung für das Problem findet.

Kann ich eine Buchung auch wieder stornieren?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Die Buchung kann noch einen Tag vor Auftragsdurchführung kostenfrei storniert werden.

Welche Versandpapiere werden benötigt und wer erstellt sie?

Dies ist je nach Art des Gutes und des Transportlandes unterschiedlich. Der Kunde erstellt die Versandpapiere. Die Transportbegleitpapiere erstellen wir.